Jasa

back to artist overview

Upcoming Shows

  • 12-04-2014 @ Black Circus pres. WE ARE ONE Bogen 2, Köln
  • 30-05-2014 @ Black Circus pres. This is Techno! This is Friendship! Artheater, Köln
  • 21-06-2014 @ Souterrain @ Flair Remscheid Germany
  • 02-10-2014 @ 3 Jahre Klang Kontrast Mikroport - Krefeld


Biography

Ein kleiner Junge sitz in seinem Zimmer. Im Fernsehen läuft eine Liveübertragung, die der kleine Junge gespannt und aufgeregt verfolgt. Heute war der Tag... kein gewöhnlicher, sondern der 31.05.1997 und damit der Tag, an dem der kleine Junge zum ersten Mal eine Technoparty besuchen wird. Die Rede ist von keiner gewöhnlichen Party, sondern von der Mayday, die damals noch - man glaubt es kaum - live von VIVA übertragen wurde. Außerdem war es der Startschuss für eine Verbindung für`s Leben: Der kleine Junge und Techno!

Die Jahre vergingen. Geprägt durch Szeneplattformen wie z.B. Evosonic Radio, reifte damals in dem, mitlerweile zum pubertierendem Monster mutierten, kleinen Jungen das Verlangen, die Platten wie die damaligen Größen der Szene (zu nennen wäre hier z.B. Africa Islam, der damals im Besonderen durch seine Scratch- und Mixkünste zu überzeugen wusste und sich so im Kopf des kleinen Jungen verankerte) kreisen zu lassen. Gesagt und getan.... oder besser gedacht und getan!

Endlich 18!! Diese Zahl sollte im Fall des kleinen Jungen nicht nur symbolisch für die Volljährigkeit stehen, sondern vor allem für die Vorboten diverser noch folgender Clubgigs. Seither macht der kleine Junge unter dem Pseudonym "Jasa" die Nacht zum Tag und sorgt beim tanzwütigem Techno-Feier-Volk für durchgeschwitzte T-Shirts und ein breites Grinsen!

Neben seiner Residency im Comso/Turbinenhalle (Oberhausen) in 2008, war Jasa bis zum Frühjahr 2013 (u.a. neben BC-Artist Krizz Karo) einer der Resident-DJs im international bekannten Butan Club. Hier hatte er in fast 5 Jahren die Möglichkeit neben renomierten Künstlern wie z.B. Chris Liebing, Sven Väth, Dubfire oder auch Felix Kröcher, sein Können unter Beweis zu stellen und seine Definition von treibenden Techno Sounds kraft- und taktvoll zu vertreten.

Aber damit nicht genug... Bei Black Circus ist Jasa, neben vielen weiteren erstklassigen Artists, sowohl als Künstler, als auch als Hintergrundakteur tätig und sorgt so mit Rat und Tat für den reibungslosen Ablauf unserer IT.

Releases

Next Artist-Shows

  • 01-09-2017 - Subchain Butan, Wuppertal Germany

Facebook